Vorstand
Unter der Leitung des Vorstandes planen wir Aktivitäten in folgenden Bereichen:
Soziales Engagement und Sozialaktionen, Vorträge und berufliche Fortbildung, Spendensammeln, Führungskräftetraining, internationaler Dienst u. v. m.
Aufgabe des Clubvorstandes ist es, diese Pläne zu prüfen und grünes Licht für die Realisierung zu geben. Dem Rotaract-Clubvorstand gehören folgende gewählte Amtsträger an:
Päsidentin : Mareike
Als Leiterin des Clubs hilft die Präsidentin anderen Mitglieder bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben und sorgt dafür, dass die Fortbildungs- und Gemeindienstprojekte sowie der internationale Dienst erfolgreich durchgeführt werden.
2016/2017: Astrid
2015/2016: Astrid
2014/2015: Ellie
2013/2014: Ellie
2011/12/13: Marlene
Vizepräsidentin: Tabea und Andrea
In Abwesenheit der Präsidentin führt die Vizepräsidentin den Vorsitz auf allen Treffen und Sitzungen. Sie gehört dem Vorstand und sämtlichen Ausschüssen von Amts wegen an.
2016/2017: Mareike
2015/2016: Mareike
2014/2015: Annette
2013/2014: Johannes
2011/12/13: Christine, Anne
Past-Päsidentin: Astrid
Die Pastpräsidentin unterstützt als Vorstandsmitglied weiterhin den Club und die aktuelle Präsidentin, damit die Fortbildungs- und Gemeindienstprojekte sowie der internationale Dienst erfolgreich durchgeführt werden.
2016/2017: –
2015/2016: Ellie
2014/2015: –
2013/2014: Marlene
2011/12/13: Marlene
Clubmeister: Astrid
Der Clubmeister kümmert sich um die Organisation der Meetings und Lounges. Er organisiert Vorträge, Räumlichkeiten, etc. und erstellt hierauf basierend das Jahresprogramm des Clubs.
2016/2017: Andreas
2015/2016: Maximilian S.
2014/2015: Astrid
2013/2014: Annette
2011/12/13: Andrea N.
Sekretär: Max S.
Der Sekretär ist die „Schaltstelle“ zwischen Club und Öffentlichkeit. Er pflegt sämtliche Clubunterlagen und führt auf Vorstandssitzungen und Clubzusammenkünften Protokoll.
2016/2017: Andrea
2015/2016: Thomas
2014/2015: Maximilian S.
2013/2014: Astrid
2011/12/13: Ellie
Schatzmeister:Uvo
Der Schatzmeister verwaltet die eingenommenen und ausgegebenen Clubgelder und ist für die Liquidität und finanzielle Stabilität des Clubs verantwortlich.
2016/2017: Uvo
2015/2016: Uvo
2014/2015: Paula
2013/2014: Paula
2011/12/13: Johannes
Webmaster: Anna Maria
Der Webmaster ist für den Internetauftritt verantwortlich.
2016/2017: Anna
2015/2016: Ellie
2014/2015: Maximilian G./Annette
2013/2014: Maximilian G./Annette
2012/2013: Maximilian G.
Beauftragte für Soziales: Anna Maria
Die Sozialbeauftragte koordiniert und organisiert diverse Sozialaktionen.